zuletzt aktualisiert vor

Blaulicht-Ticker für Osnabrück und Umgebung Unfallflucht auf der B 68 bei Wallenhorst +++ Einbruch in Hotel in Bad Laer

Jeden Tag erreichen uns zahlreiche Meldungen von Polizei und Feuerwehr. An dieser Stelle halten wir Sie auf dem Laufenden, was in Osnabrück und Umgebung passiert. Symbolfoto: Gentsch/dpaJeden Tag erreichen uns zahlreiche Meldungen von Polizei und Feuerwehr. An dieser Stelle halten wir Sie auf dem Laufenden, was in Osnabrück und Umgebung passiert. Symbolfoto: Gentsch/dpa

Osnabrück. Jeden Tag erreichen uns zahlreiche Meldungen von Polizei und Feuerwehr. An dieser Stelle halten wir Sie auf dem Laufenden, was in Osnabrück und Umgebung passiert.


BLAULICHT-TICKER OSNABRÜCK UND UMGEBUNG

26. Juni 2017 12:31

Unfallflucht in der Kurgartenallee in Bad Laer

Bad Laer. Am Freitag ereignete sich zwischen 13.30 Uhr und 14.15 Uhr eine Unfallflucht in der Kurgartenallee. Ein unbekannter Autofahrer fuhr mit seinem Pkw rückwärts aus einer Parkbucht (Einstellplätze für Besucher des Glockensees) und beschädigte einen gegenüber am Fahrbahnrand abgestellten Audi A4. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Hinweise zu der Unfallflucht bitte an die Polizei in Dissen, 05421 921390.

Sven Kienscherf
26. Juni 2017 11:19

Airbag und Infotainment ausgebaut

Osnabrück. In der Nacht zu Sonntag waren Diebe in der Straße am Heidekotten aktiv. Aus einem vor einem Haus geparkten Chevrolet Orlando entwendeten unbekannte Täter den Airbag und das Entertainmentsystem, nachdem sie die Fahrertür aufgebrochen hatten.
Hinweise zu diesem Diebstahl  an die Polizei Osnabrück, 0541/327 2115 oder 0541/ 327 3203.
Sven Kienscherf
26. Juni 2017 11:16

Keine Beute bei Autoaufbruch in Wallenhorst

Wallenhorst. Unbekannte Täter waren am Sonntag zwischen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr an einem silbernen Opel Zafira aktiv, der in Hollage, am Zweigkanal, unmittelbar zwischen Leinpfad und der Straße Am Mühlenbach abgestellt war.  Die Täter schlugen an dem Auto eine Scheibe ein und nahmen das Pkw-Innere in Augenschein. Ohne Beute verließen sie den Tatort. Hinweise auf verdächtige Personen im Bereich des Zweigkanals nimmt die Polizei in Wallenhorst unter 05407/ 81790 entgegen.

Sven Kienscherf
26. Juni 2017 10:46

Einbruch in Hotel in Bad Laer

Bad Laer. In der Nacht zu Samstag (nach Mitternacht) hebelten unbekannte Täter ein Fenster zu einem Hotel am Paulbrink auf, gelangten in das Gebäude und stahlen aus einem Schrank Bargeld.Hinweise zu dem Einbruch an die Polizei in Dissen unter der Telefonnummer 05421/ 921390
Sven Kienscherf
26. Juni 2017 09:59

Unfallflucht auf der B 68 bei Wallenhorst

Wallenhorst/Osnabrück. Am frühen Montagmorgen ereignete sich gegen 5.50 Uhr eine Unfallflucht auf der B 68 (von Lechtingen kommend in Richtung Osnabrück). Ein grau-metallic-farbener Seat Ibiza befuhr die linke der beiden Fahrspuren der B 68 in Richtung Osnabrück. Ein weißer Skoda - vermutlich Octavia Kombi/sportliches
Modell- befuhr die  rechte Fahrspur und zog plötzlich von der rechten auf die linke Fahrspur. Eine Kollision der beiden Fahrzeuge konnte vermieden werden, da der Seat Ibiza stark abbremste. Durch die Bremsung geriet er ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitplanke und drehte sich mehrfach um die eigene Achse. Der Fahrer des Skoda wechselte wieder auf die rechte Fahrspur, verlangsamte und setzte seinen Weg fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.  Hinweise zu dem Unfallflüchtigen an den Unfalldienst unter 0541/ 327 2315.
NOZ
24. Juni 2017 10:37

Auto prallt in Osnabrück mit radelndem Kind zusammen 

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Haster Weg im Osnabrücker Stadtteil Sonnenhügel ist ein Kind am Samstagmorgen leicht verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilt, war gegen 10 Uhr an der Ecke Mönkedieckstraße/Haster Weg ein Pkw-Fahrer mit seinem Auto mit einem siebenjährigen Radfahrer zusammengeprallt. Das Kind wurde dabei an der Hand leicht verletzt.
Michael Schwager
21. Juni 2017 15:21

Einbruch in Osnabrücker Pizzeria

Osnabrück. Das italienische Restaurant an der Ecke Rheiner Landstraße/Salzberger Weg war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Ziel von Einbrechern. Nach Aufhebeln eines Fensters kletterten die Täter in das Lokal und schauten sich darin nach Wertgegenständen um. Dabei erbeuteten die Unbekannten einen Zigarettenautomaten, den sie vermutlich über den Parkplatz abtransportierten. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen an die Osnabrücker Polizei. Telefon: 0541-3273203.
NOZ
21. Juni 2017 14:59

Fußballtore von Blau-Weiß Schinkel gestohlen 

Osnabrück. Auf der Sportanlage von Blau-Weiß Schinkel am Gretescher Weg wurden zwei kleine Trainingstore gestohlen. Die 100 mal 80 Zentimeter großen Alu-Tore waren mit einer Kette an einen Pfahl des Rasenplatzes Nr.2 gekettet und wurden von den Tätern zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen weggetragen. Hinweise in der Sache nimmt die Polizei Osnabrück, Tel. 0541-3273203 entgegen.
NOZ
20. Juni 2017 11:52

Unfallflucht auf Parkplatz

Osnabrück. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes am Wulfter Turm kam es am Montagnachmittag zwischen 15 Uhr und 15.15 Uhr zu einer Unfallflucht. Ein grauer Audi A6 wurde von einem anderen Fahrzeug, vermutlich ein schwarzer BMW- gesteuert von einer Frau; männlicher Beifahrer, hager, ca. 50 Jahre - angefahren und beschädigt. Die Verursacherin setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Unfall an die Polizei unter 0541/ 327 2315.
Sven Kienscherf
20. Juni 2017 11:05

Versuchter Einbruch in Ruller Zahnarztpraxis

Wallenhorst. Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag versucht, zwischen 3 Uhr und 4 Uhr in eine Zahnarztpraxis an der Wittekindstraße in Rulle einzudringen. Zunächst versuchten die Einbrecher eine Tür aufzuhebeln, dann gelangten sie über eine Balkontür in das Gebäude. Vermutlich aufgrund der Alarmauslösung ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und verließen das Gebäude durch die Notausgangstür im 2. Obergeschoß. Hinweise zu dem Einbruch an die Polizei in Bramsche, 05461 915300.
Sven Kienscherf

4 Kommentare