Leider kein Bild vorhanden
18.08.2015, 17:01 Uhr ANSATZ VERFEHLT

Mangelnde Tatkraft beim Yeah-Festival in Osnabrück


Europa und die Legosteine. Wo war da noch der Zusammenhang?  Foto: Michael GründelEuropa und die Legosteine. Wo war da noch der Zusammenhang? Foto: Michael Gründel

Osnabrück. Ein Kommentar aus der Klasse!-Jugendredaktion von Sophia Rogalla. Das Yeah-Festival und die Konferenz stellten sich in diesem Jahr die Aufgabe, die jungen Künstler für Europa und seine Zukunft zu sensibilisieren. Ein durchaus lobenswerter Bildungsansatz, der aber leider nicht bis zum Ende verfolgt wurde.

In den Workshops wurde viel diskutiert und nachgedacht, aber das praktische Werkzeug wurde den Jugendlichen nicht an die Hand gegeben. Das zeigte sich schon bei der Aufgabe, die Ergebnisse mit Lego-Steinen zu verbildlichen: Die Konstruktion

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN