Luftige Leichtigkeit Folk-Sänger Kaurna Cronin am Freitag in Osnabrück

Von Thomas Wübker

Mit Gitarre und Mundharmonika kommt Kaurna Cronin am Freitag nach Osnabrück. Foto: Big ButtinskyMit Gitarre und Mundharmonika kommt Kaurna Cronin am Freitag nach Osnabrück. Foto: Big Buttinsky

Osnabrück. Seine Musik wird schon mit Bob Dylan, Paul Simon, Ryan Adams und Neil Young verglichen. Aber der junge Australier Kaurna Cronin geht seinen eigenen Weg. Und der führt ihn am Freitag, 7. August, ins Big Buttinsky in Osnabrück.

Mit Mundharmonika und Gitarre machte sich Kaurna Cronin vor vier Jahren aus Australien auf nach Berlin. Dort musizierte er auf den Straßen und fand Gefallen daran. Also kam er wieder. Mittlerweile hat der junge Australier zwei Alben auf den Markt geworfen. Darauf sind lockere Songs zu hören, die sich wohl am ehesten in der Kategorie Folk-Pop einordnen lassen. Sie bestechen vor allem durch ihre luftige Leichtigkeit.

Das Konzert von Kaurna Cronin am Freitag, 7. August, im Big Buttinsky in Osnabrück beginnt um 21 Uhr. Eintritt: Pay after. Info-Telefon: 0541/58028189 (ab 19 Uhr).