Finder gesucht Vermisst: Puppe Ivy am Weidencarree in Osnabrück verloren

Von Sven Kienscherf


Osnabrück. Die elf Monate alte Luisa vermisst ihre Puppe Ivy. Das Stoffspielzeug wurde zuletzt am vergangenen Dienstag gegen 11 Uhr am Weidencarree in Osnabrück-Wüste gesehen. Auf Facebook wird die Puppe jetzt gesucht.

„Wahrscheinlich ist die Puppe aus dem Kinderwagen gefallen“, berichtet Anne Hanke am Mittwoch gegenüber unserer Redaktion. Gegen 11 Uhr war die Mutter mit ihrer Tochter am Weidencarree einkaufen. Vermutlich sei die Puppe auf dem Parkplatz aus dem Kinderwagen geflogen. „Ich habe noch mal den Parkplatz abgesucht und in den umliegenden Geschäften nachgefragt, aber die Puppe war nicht zu finden.“

Vermutlich habe Ivy jemand gesehen und mitgenommen. „Vielleicht gibt er sie ja zurück.“ Zu der verlorenen weißen Puppe gehört noch eine weitere Puppe in Schwarz, die aber noch vorhanden ist. „Ich habe die Suchmeldung auf mehren Facebookseiten geteilt und eine Frau hat sich gemeldet, die uns ihre weiße Puppe schenkt, wenn wir Ivy nicht wiederfinden“, sagt Hanke. Trotzdem hofft sie natürlich, dass das Geschenk wieder auftaucht.