Experte in Sachen Lachen Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser in Osnabrück

Von Thomas Wübker

Bart- und Anzugträger: „Knacki“ Deuser ist am Mittwoch in Osnabrück. Foto: www.kjdeuser.deBart- und Anzugträger: „Knacki“ Deuser ist am Mittwoch in Osnabrück. Foto: www.kjdeuser.de

tw Osnabrück. Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser ist als Moderator der Comedy-Show „Nightwash“ bekannt geworden. Er kann aber auch anders. Im Blue Note in Osnabrück präsentiert er am Mittwoch, 19. November, sein drittes Solo-Programm mit dem Titel „Nicht jammern - klatschen“.

„Knacki“ Deuser hat den Moderatoren-Job bei „Nightwash“ inzwischen auf- und an Luke Mockridge weitergegeben. Nun steht er wieder auf der Comedy-Bühne, wo vor 31 Jahren für ihn alles begann. Mit der Comedy-Theater-Gruppe „Die Niegelungen“ absolvierte er über 1500 Auftritte.

Deuser ist ein Experte in Sachen Lachen. Deshalb weiß er auch über dessen Heilkraft Bescheid; und deshalb hat er sein Programm „Nicht jammern - klatschen“ genannt. Wer eineinhalb Stunden seines Lebens aus dem Lachen nicht rauskommen und sich so etwas entspannter dem Unbill des Alltags stellen will, der sollte sich am Mittwoch, 19. November, um 20 Uhr im Blue Note in Osnabrück einfinden. Eintritt: 16 Euro. Kartentelefon: 0541/600650.