Mittwoch Konzert im Rosenhof Tiemo Hauer singt im Osnabrücker Rosenhof

Meine Nachrichten

Um das Thema Osnabrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Wuschelkopf: Tiemo Hauer kommt am Mittwoch nach Osnabrück. Foto: Fabian PfisterWuschelkopf: Tiemo Hauer kommt am Mittwoch nach Osnabrück. Foto: Fabian Pfister

Osnabrück. Tiemo Hauer ist erst 24 Jahre alt. Aber er gilt vielen als derjenige, der dem deutschen Singer/Songwritertum neues Leben eingehaucht hat. Am Mittwoch, 12. November, gastiert er im Osnabrücker Rosenhof.

Tiemo Hauer traut sich was. Der Stuttgarter offenbart denjenigen seine Seele, die sich auf seine Musik einlassen. Seine Songs sind gefühlvoll, wütend, melancholisch oder wild, sie sind vor allem ehrlich.

Die Karriere von Hauer hat sich völlig untypisch entwickelt. Vor vier Jahren unterschrieb er einen Plattenvertrag beim Major-Label Universal Music. Den kündigte er aber auf, weil er das Gefühl hatte, sich nicht frei in seiner Kreativität entfalten zu können. Der mutige Schritt wurde belohnt. Tiemo Hauers Alben gehen weg wie warme Semmeln.

Im Rosenhof in Osnabrück stellt Hauer am Mittwoch, 12. November, sein neues Album „Camille“ vor. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Eintritt: 22 Euro. Kartentelefon: 0541/9614629.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN