Baustelle an der Sutthauser Straße Stau auf der Magdalenenstraße in Osnabrück

In der Magdalenenstraße staut es sich aktuell. Foto: Gert WestdörpIn der Magdalenenstraße staut es sich aktuell. Foto: Gert Westdörp

Osnabrück. Aufgrund einer Baustelle an der Sutthauser Straße staut es sich aktuell in der Magdalenenstraße.

Eine Baustelle in der Sutthauser Straße führt dazu, dass viele Verkehrsteilnehmer diese Stelle umfahren. So kommt es aktuell zu Verkehrsbehinderungen in der Magdalenenstraße. Hier staut sich der Verkehr, sodass Autofahrer auch hier langsamer vorankommen.

Baumaßnahmen der Stadtwerke Osnabrück führen zu der Vollsperrung der Sutthauser Straße. Diese soll zwar ab Dienstag aufgehoben werden, doch dann wird sie nur durch eine stadtauswärtige Einbahnstraße ersetzt. Somit werden sich Verkehrsteilnehmer weiter eine Ausweichroute überlegen müssen. Jürgen Schmidt, Leiter vom Fachdienst Straßenbau der Stadt Osnabrück, rät stadteinwärts andere Routen zu nutzen. „Die Magdalenenstraße ist aufgrund der nahe gelegenen Schulen schon sehr befahren“, sagt er. Vor allem in den Morgenstunden und zur Mittagszeit herrscht hier viel Verkehr. Daher sollten Autofahrer besser die Parkstraße nutzen, um in die Stadt zu gelangen.