Mindener Straße Kinderwagen in Osnabrück angefahren: Kind leicht verletzt

Bei einem Unfall auf einer Fußgängerfurt wurde am Donnerstag ein zweijähriges Mädchen leicht verletzt. Symbolfoto: dpaBei einem Unfall auf einer Fußgängerfurt wurde am Donnerstag ein zweijähriges Mädchen leicht verletzt. Symbolfoto: dpa

Osnabrück. Bei einem Unfall auf einer Fußgängerfurt wurde am Donnerstag ein zweijähriges Mädchen leicht verletzt.

Nach Schilderung der Polizei touchierte ein Pkw am Donnerstagmorgen einen Kinderwagen und verletzte das darin sitzende Mädchen. Der 28 Jahre alte Fahrer des Toyota Yaris bog gegen 8.10 Uhr vom Heiligenweg nach links auf die Mindener Straße in Richtung stadtauswärts ab. Dabei übersah er vermutlich die Frau, die mit dem Kinderwagen über eine Fußgängerfurt die Mindener Straße überquerte. Bei dem Zusammenstoß stürzte das Kind aus dem Wagen und verletzte sich leicht. Vorsichtshalber wurde es in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden war gering.