Überzeugend frech Comedian Ingmar Stadelmann am Freitag in Osnabrück

Von Thomas Wübker

Hoch gelobt und ausgezeichnet wurde Ingmar Stadelmann, der am Freitag in Osnabrück gastiert. Foto: Hörsaal EventsHoch gelobt und ausgezeichnet wurde Ingmar Stadelmann, der am Freitag in Osnabrück gastiert. Foto: Hörsaal Events

tw Osnabrück. Seine Stand-Up-Comedy-Show „Was ist denn los mit den Menschen?“ zeigt Ingmar Stadelmann am Freitag im Zauber von Os in der Dammstraße in Osnabrück. Eine Antwort auf seine Frage will er gar nicht geben. Aber die Suche danach macht Kollegen wie Mirja Boes heiß.

„Mir wurde ganz heiß von deinem Auftritt, weil ich so fröhlich war“, sagte Komikerin Mirja Boes, die neben Kaya Yanar und Eckhart von Hirschhausen in der Jury des „RTL Comedy Grand Prix’“ saß. Stadelmann hat diesen Wettbewerb ebenso gewonnen wie den Mannheimer Comedy Cup 2013. Laut Kaya Yanar lag das an der Frechheit des 34-Jährigen.

In Osnabrück berichtet er von Menschen, die er in Berliner U-Bahnen beobachtet, und wie ihn dabei das Gefühl beschleicht: Diese Stadt hat gar keine Psychiatrie.

Der Auftritt von Ingmar Stadelmann am Freitag, 26. September, im Zauber von Os in der Dammstraße in Osnabrück beginnt um 20.30 Uhr. Eintritt: 19 Euro. Kartentelefon: 0541/338740.