Geringer Schaden Osnabrück: Brand in privater Sauna am Westerberg

Zu einem kleinen Brand in einer Holzsauna kam es am Donnerstagabend. Foto: Archiv/HehmannZu einem kleinen Brand in einer Holzsauna kam es am Donnerstagabend. Foto: Archiv/Hehmann

pm/swi Osabrück. Zu einem kleinen Brand in einer Holzsauna kam es am Donnerstagabend. Das teilte die Polizei Osnabrück mit.

In der Anton-Bruckner-Straße bemerkten die Bewohner des Hauses gegen 21.05 Uhr das Feuer im Bereich des vorgeheizten Ofens. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, konnten sie den Brand größtenteils selbst löschen. Die Feuerwehr unterstützte schließlich dabei.

Der entstandene Schaden an Ofen und Holzverkleidung war laut Polizei gering. Die Bewohner wurden nicht verletzt. Um 22 Uhr war es auf der Straße am Westerberg wieder ruhig. Die Polizei nahm die Ermittlungen zu der noch unbekannten Brandursache auf.