Live-Reportage zum Nachlesen Ein Abend auf dem Osnabrücker Nachtflohmarkt

Von



Osnabrück. Auch wir waren am Samstagabend auf dem Osnabrücker Nachtflohmarkt unterwegs. Was unser Reporter so alles erlebt hat, hat er live festgehalten. Hier können Sie die Berichterstattung nachlesen:

Sollte Ihnen die Seite nicht richtig angezeigt werden, dann klicken Sie bitte hier.

LIVE-REPORTAGE VOM NACHTFLOHMARKT IN OSNABRÜCK

April 30, 2015 at 11:06 AM
Guten Tag! Am Samstag ab 18.30 Uhr berichten wir hier live vom Nachtflohmarkt in der Innenstadt von Osnabrück.
Nico Buchholz
May 2, 2015 at 6:50 PM
Die Sonne scheint, Temperaturen im zweistelligen Bereich: Beste Bedingungen für den ersten Osnabrücker Nachtflohmarkt in diesem Jahr. Schon jetzt - über eine Stunde vor offiziellem Aufbaubeginn - herrscht reges Treiben in der Innenstadt. Viele Stände rund um Domhof und Krahnstraße stehen längst und haben mit dem Feilschen begonnen.
Mareike Katerkamp
May 2, 2015 at 6:54 PM
Wo darf gefeilscht werden? Hier ist die Übersicht:




Frank Wiebrock
May 2, 2015 at 7:03 PM
Den Nachtflohmarkt in Osnabrück gibt es jetzt seit genau zehn Jahren. Er hat
sich in dieser Form bewährt und zieht zweimal im Jahr Tausende von
Schnäppchenjägern auch aus der Region an.

Frank Wiebrock
May 2, 2015 at 7:11 PM
Alle reden vom Wetter, wir natürlich auch: Die Temperaturen werden von derzeit etwas 12 Grad auf 9 Grad sinken. Die Chancen stehen gut, dass es trocken bleibt. Sagt zumindest Wetter.com. Die Sonne geht um 20:50 MESZ unter, dann wird es sozusagen etwas schattig.
Frank Wiebrock
May 2, 2015 at 7:20 PM
Von dem guten Wetter profitieren auch Händler wie Heidi Jabbes. Bereits um 17 Uhr hat sie mit dem Aufbau auf der Krahnstraße begonnen. "An die Vorgaben der Stadt hält sich kaum jemand", weiß die Händlerin aus Erfahrung. Wer auf allerlei selbstgenähte Kleinigkeiten steht, ist bei ihr genau richtig.
Mareike Katerkamp
May 2, 2015 at 7:41 PM
Sechs prall gefüllte Taschen, zwei Koffer und ein Wäschefass: Wenn Christina Stiller und Paula Meemann (beide 17) den kompletten Inhalt heute noch loswerden wollen, steht ihnen wahrscheinlich eine lange Nacht bevor. Einen Stand am Nikolaiort haben sie mittlerweile ergattert. Jetzt fehlt nur noch das Wäschefass aus dem Auto...
Mareike Katerkamp
May 2, 2015 at 8:02 PM
Wunschlos glücklich: Die 17-Monate alte Stella erkundet den Flohmarkt ab jetzt zu Pferd.
Mareike Katerkamp
May 2, 2015 at 8:52 PM
Warum zwei Räder, wenn es auch mit einem geht? Oliver Campbell selbst will sich allerdings nicht aufs Einrad wagen. Stattdessen geht sein Spontankauf an die fünfjährige Tochter seines Freundes.
Mareike Katerkamp
May 2, 2015 at 9:10 PM
21 Uhr ist durch, ab jetzt darf auch offiziell gefeilscht werden. So langsam setzt auch die Dämmerung ein. Wer sich jetzt noch auf den Weg macht: Funzel nicht vergessen. Oder alternativ: Sich noch schnell die Taschenlampen-App besorgen.
Mareike Katerkamp
May 2, 2015 at 9:40 PM
"Hilfe für Nepal": Unter dem Motto steht Stephanie Möllerings Verkauf auf der Redlingerstraße. Vor und in ihrem Geschäft bietet sie gespendete Sachen an, deren Reinerlös zu 100 Prozent an ihren Lieferanten nach Nepal gehen. Möllering: "Er und seine Mitarbeiter haben enorm unter dem Erdbeben gelitten, viele sind derzeit wohnungslos."
Mareike Katerkamp
May 2, 2015 at 9:42 PM
Apropos Taschenlampe: Lea und Finja haben mitgedacht.
Mareike Katerkamp
May 2, 2015 at 10:55 PM
Fündig geworden sind auch Anne und Lena: Kinderkleidung stand bei ihnen ganz oben auf der Einkaufsliste. Mittlerweile haben sie drei prall gefüllte Tüten davon.
Mareike Katerkamp


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN