Männer als pädophil beleidigt Wallenhorster Unternehmer zeigt Alice Schwarzer an

Der Wallenhorster Frank Kochmann fühlt sich durch die Kommentare auf der Homepage von Alice Schwarzer beleidigt, weil damit alle Männer unter den Generalverdacht gestellt würden, pädophil zu sein.Foto: Jörn MartensDer Wallenhorster Frank Kochmann fühlt sich durch die Kommentare auf der Homepage von Alice Schwarzer beleidigt, weil damit alle Männer unter den Generalverdacht gestellt würden, pädophil zu sein.Foto: Jörn Martens

Wallenhorst. Der Wallenhorster Unternehmer Thomas Kochmann hat die Feministin Alice Schwarzer angezeigt. Weil Kommentatoren in ihrem Gästebuch Männer als pädophil beschreiben, hat der promovierte Biomediziner und Sohn des Wallenhorster Teppichhändlers Frank Kochmann Strafanzeige gegen die Journalistin gestellt. Der 47-Jährige wirft Schwarzer Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung und Verbreitung pornografischer Schriften vor. Schwarzer weigert sich, den Gästebucheintrag zu löschen.

Kochmann beschreibt, wie es dazu kommt, dass er die Herausgeberin der Frauenzeitschrift „Emma“ anzeigt. Als er im Internet surft, stößt er in einem Leserkommentar zur Affäre um den früheren SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy auf We

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Der Dortmunder Medienrechtler Dr. Michael Fuß rät: „Für Foren-Betreiber und Homepage-Betreiber, die ihre Beiträge mit Kommentar-Funktion ausstatten, gilt die Grundregel: Es sollte erkennbar sein, dass es sich um Beiträge Dritter handelt, die man sich selbst nicht zu eigen macht. Wenn der Betreiber von einer persönlichkeitsrechtsverletzenden Äußerung eines Dritten in seinem Forum Kenntnis erlangt, sollte er diesen Beitrag unverzüglich löschen.“

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN