Herbert Sommerfeld

Leserbeitrag Dieser Artikel ist ein Beitrag eines Nutzers von noz.de. Dieser stellt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion dar.

Dieses Steinbild ist an der Brandmauer des Hotels Walhalla in ca 2 m Höhe in der Bierstrasse zu sehen. Daher wird es auch sehr oft nicht gesehen.Dieses Relief wurde  1931 von einem  italienischen Künstler der das Schloß restaurierte angefertigt.

Folgende Geschichte wurde dazu überliefert:

Die Großmutter mußte wieder einmal mit ihrem Enkel kräftig schimpfen.Das ärgerte den Teufel sehr und er wurde zornig.In seiner Wut nahm er den Essentopf vom Herd,lief damit in den Keller,setzte sich auf den Topf und benutzte ihn als Toilette,um damit das Essen zu verderben.Als die Großmutter ihn nacheilte,wird sie vom Teufel  mit einer langen Nase empfangen.


0 Kommentare