Osnabrücks Stadtprinz im Interview Martin I., ist Corona der Todesstoß für den Karneval?

Stadtprinz Martin I. Ellenberger, im Hauptberuf Chef der Citipost und privat begeisterter Karnevalist.Stadtprinz Martin I. Ellenberger, im Hauptberuf Chef der Citipost und privat begeisterter Karnevalist.
David Ebener

Osnabrück. Martin Ellenberger war wegen Corona zwei Jahre lang Osnabrücks Stadtprinz. Nun neigt sich seine Amtszeit dem Ende zu. Wir sprachen mit ihm über die coronabedingte Karnevalspause und die Zukunft des Ossensamstags.

Herr Ellenberger, wie war es, die vergangenen beiden Jahre Stadtprinz zu sein? Das erste Jahr war ein außergewöhnlicher Erfolg. Ich habe sehr viele Karnevalsvereine und Karnevalisten kennengelernt und war begeistert, wie viel Karneval in un

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN