zuletzt aktualisiert vor

Deutlich mehr Atemwegsinfekte RS-Virus: Christliches Kinderhospital Osnabrück nahezu voll

Das RS-Virus ist einer der bedeutendsten Erreger von Atemwegsinfektionen bei Säuglingen und Kleinkindern. Viele Kinderkrankenhäuser wie das Christliche Kinderhospital in Osnabrück sind jetzt schon nahezu voll, weil das Virus deutlich früher grassiert als in den vergangenen Jahren üblich.Das RS-Virus ist einer der bedeutendsten Erreger von Atemwegsinfektionen bei Säuglingen und Kleinkindern. Viele Kinderkrankenhäuser wie das Christliche Kinderhospital in Osnabrück sind jetzt schon nahezu voll, weil das Virus deutlich früher grassiert als in den vergangenen Jahren üblich.
dpa/Uwe Anspach

Osnabrück. Das "RS-Virus" grassiert in Osnabrück so stark, dass das Christliche Kinderhospital Osnabrück (CKO) schon jetzt "nahezu voll ist", wie Chefarzt Dr. Florian Urlichs warnt. Nun hat das Krankenhaus einen Notfallplan entwickelt.

Das Respiratorische Synzytial-Virus (abgekürzt RS-Virus) führt normalerweise nur in den Wintermonaten zu schweren Erkrankungen der unteren Atemwege. Vor der Corona-Pandemie waren die Verläufe in aller Regel nur bei Säuglingen und Kleinkinde

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN