"Einziges Manko: Er ist Schalker" Ulrich Solbach nun auch offiziell neuer Leiter des Osnabrücker Gymnasiums Carolinum

Karl der Große, der legendäre Schulgründer, stärkt ihm symbolisch den Rücken: Ulrich Solbach ist der neue Schulleiter des Osnabrücker Gymnasiums Carolinum.Karl der Große, der legendäre Schulgründer, stärkt ihm symbolisch den Rücken: Ulrich Solbach ist der neue Schulleiter des Osnabrücker Gymnasiums Carolinum.
Thomas Osterfeld

Osnabrück. Dass der neue Schulleiter des Osnabrücker Gymnasiums Carolinum Ulrich Solbach heißt, ist keine sonderlich neue Nachricht. Er übt sein Amt bereits eine Weile aus. In dieser Woche aber empfing ihn das Caro auch ganz offiziell – mit einer standesgemäßen Ernennungsfeier.

Für den in Herford geborenen Solbach ist Osnabrück keineswegs Neuland: Er hatte bereits Teile seines Studium in der Friedensstadt absolviert. Zuletzt war er außerdem vier Jahre lang Ständiger Vertreter der Schulleiterin des Gymnasiums Bad I

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN