„Es geht um Emotionen“ Ein Osnabrücker Autofan erzählt, was die Leidenschaft Tuning ausmacht

Normalerweise sitzt Tobias Bußmann in seinem 300 PS starken VW Golf R und nicht davor. Er ist ein leidenschaftlicher Tuner.Normalerweise sitzt Tobias Bußmann in seinem 300 PS starken VW Golf R und nicht davor. Er ist ein leidenschaftlicher Tuner.
Michael Gründel

Osnabrück. „Für manche Leute ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Für mich ist das Auto ein Lebenstraum“, sagt Tobias Bußmann. Er spricht von seinem getunten VW Golf R, dessen schwarzer Lack in der Sonne glänzt, als würde er vor Freude über den Satz seines Besitzers strahlen.

Wie kommt jemand dazu, sein Auto als Lebenstraum zu bezeichnen? Das mag für jene, die ihr Fahrzeug tatsächlich bloß als Gegenstand betrachten, um von A nach B zu fahren, schwer nachvollziehbar sein – und erst recht für solche, die das

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN