Bücherfuchs mit dem klugen Blick Osnabrücker Buchhändler Dieter zur Heide mit 86 Jahren verstorben

Der Osnabrücker Buchhändler Dieter zur Heide ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Foto: Privat/Familie zur HeideDer Osnabrücker Buchhändler Dieter zur Heide ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Foto: Privat/Familie zur Heide
Privat/Familie zur Heide

Osnabrück. Er verteilte kopierte Gedichte, liebte Leysieffer und den VfL: Dieter zur Heide war eine Osnabrücker Institution und als Buchhändler eine feste Größe. Jetzt ist er verstorben.

Gedicht gefällig? Dieter zur Heide wartete nie die Antwort ab. Er beglückte gleich alle, die er traf, mit Lyrik. Ob Hausarzt, Marktfrau oder Bekannte, die er auf der Großen Straße traf – für jeden hatte er eine Kopie aus der „Frankfurter An

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN