Verschoben wegen Corona Dann wird das 2020 ausgefallene Steckenpferdreiten in Osnabrück nachgeholt

So voll wie 2018 wird es beim Nachholtermin für das Steckenpferdreiten nicht werden – aber immerhin bekommen die Osnabrücker Viertklässler nun die Möglichkeit, ihre Pferdchen zu präsentieren. (Archivfoto)So voll wie 2018 wird es beim Nachholtermin für das Steckenpferdreiten nicht werden – aber immerhin bekommen die Osnabrücker Viertklässler nun die Möglichkeit, ihre Pferdchen zu präsentieren. (Archivfoto)
Jörn Martens

Osnabrück. Zum ersten Mal in seiner Geschichte wurde das Steckenpferdreiten in Osnabrück im vergangenen Jahr abgesagt – es war unter den Corona-Regelungen nicht durchführbar. Nun steht fest, wie und wann das Traditionsereignis stattfinden wird.

Es ist eine der schönsten Traditionen Osnabrücks: Das jährlich im Herbst stattfindende Steckenpferdreiten der Viertklässler der Stadt, die an dem Tag stolz ihre meist im Klassenverband selbstgebastelten Pferdchen präsentieren und vom Oberha

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN