Neue Brücke für Radler und Fußgänger Römerbrücke in Osnabrück bis Ende Juli für Autos gesperrt

Die Partnerbrücke für die Römerbrücke in Eversburg ist fertig. Jetzt müssen an dem denkmalgeschützten Bauwerk noch Sanierungsarbeiten ausgeführt werden.Die Partnerbrücke für die Römerbrücke in Eversburg ist fertig. Jetzt müssen an dem denkmalgeschützten Bauwerk noch Sanierungsarbeiten ausgeführt werden.
Jörn Martens

Osnabrück. Die Römerbrücke in Eversburg bleibt in den nächsten Wochen für den Autoverkehr gesperrt, weil Pflaster- und Sanierungsarbeiten ausgeführt werden müsen. Radler und Fußgänger können die neue parallel errichtete Brücke benutzen.

Weil die Stadt den Autofahrern das Überqueren der einspurigen Römerbrücke erleichtern wollte, wurde in den vergangenen Wochen gleich nebenan eine stählerne Brücke für den Rad- und Fußverkehr gebaut. Dieser "Bypass" ist nun fertig, doch die

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN