Trotz Corona viele Ausflügler unterwegs Zu viele Menschen, keine Abstände: Spielplatz im Osnabrücker Hasepark zeitweise gesperrt

Auf dem neuen Spielplatz im Hasepark war es am Wochenende zeitweise so voll, dass die Polizei das Gelände für Besucher sperrte.Auf dem neuen Spielplatz im Hasepark war es am Wochenende zeitweise so voll, dass die Polizei das Gelände für Besucher sperrte.
Michael Gründel

Osnabrück. Viele Menschen zieht es angesichts des schönen Wetters ins Freie. Doch auch dabei gelten die Corona-Regeln. Die Stadt Osnabrück spricht von einem erhöhten Personenaufkommen an den Ausflugszielen. Der neue Spielplatz im Hasepark ist offenbar beliebt – doch am Wochenende war er zeitweise zu voll.

Nicht zum ersten Mal musste der neue Großspielplatz im Stadtteil Schinkel am Samstag deshalb zeitweise für Besucher komplett gesperrt werden. Zuvor hätten sich dort so viele Menschen aufgehalten, dass die Abstände nicht eingehalten wurden,

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN