zuletzt aktualisiert vor

Erwartbare Symptome Fieber und Schüttelfrost Nach Astra-Zeneca-Impfungen: Nebenwirkungen auch im Landkreis Osnabrück

Auch in der Bad Rothenfelder Schüchtermann-Klinik musste sich ein Teil der Mitarbeiter nach Astra-Zeneca-Impfungen mit Symptomen wie Fieber und Schüttelfrost krankmelden.Auch in der Bad Rothenfelder Schüchtermann-Klinik musste sich ein Teil der Mitarbeiter nach Astra-Zeneca-Impfungen mit Symptomen wie Fieber und Schüttelfrost krankmelden.
dpa/Alessandra Tarantino

Osnabrück/Bad Rothenfelde. Auch im Osnabrücker Land mussten sich Krankenhaus-Mitarbeiter nach Impfungen mit dem Astra-Zeneca-Vakzin krankschreiben lassen. 200 Mitarbeiter der Bad Rothenfelder Schüchtermann-Klinik hatten in der vergangenen Woche den Impfstoff erhalten. Mehrere Geimpfte klagten danach über Fieber und Schüttelfrost. Der Landkreis reagiert auf Berichte über häufig auftretende Nebenwirkungen.

In Emden hatten sich knapp 30 Krankenhausmitarbeiter krankgemeldet, nachdem sie mit dem Astra-Zeneca-Wirkstoff geimpft worden waren, wie die "Nordwest-Zeitung" berichtet. Dort hatten die Geimpften unter Kopfschmerzen, Fieber und Übelkeit ge

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN