Einnahmequelle für Studenten Wenn es beim Homeschooling knallt: Osnabrücker Eltern setzen auf Nachhilfelehrer

Beim Homeschooling geraten Kinder und Eltern häufig aneinander. Manche Familien setzen mittlerweile auf Nachhilfelehrer. (Symbolfoto)Beim Homeschooling geraten Kinder und Eltern häufig aneinander. Manche Familien setzen mittlerweile auf Nachhilfelehrer. (Symbolfoto)
imago-images/Ute Grabowsky

Osnabrück. Homeoffice, Homeschooling, schnell irgendwas zu Mittag kochen und darauf achten, dass die Wohnung nicht völlig verdreckt – viele Familien stoßen im zweiten Lockdown an ihre Belastungsgrenze. Und manche geben auf: Da es beim heimischen Lernen zu häufig gekracht hat, setzen einige Osnabrücker Eltern inzwischen auf professionelle Hilfe – in Form von Nachhilfelehrern. Die muss man sich allerdings auch leisten können.

"Ich bin mit meiner Tochter so heftig aneinandergeraten, weil ich die Grätsche zwischen der Arbeit im Büro und dem Homeschooling nicht mehr hinbekommen habe, dass ich vergangene Woche so fertig war, dass ich kaum mehr geradeaus gucken konnt

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN