zuletzt aktualisiert vor

Dienstjubiläum Seit 25 Jahren Bischof von Osnabrück: Was bewegt Franz-Josef Bode?

Hat Pläne für die nächsten fünf Jahre im Amt: Der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode.Hat Pläne für die nächsten fünf Jahre im Amt: Der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode.
Lars Berg/KNA

Osnabrück. Seit einem Vierteljahrhundert ist Franz-Josef Bode Bischof von Osnabrück. Damals war er der Jüngste in der Bischofskonferenz, heute ist er der Dienstälteste. Was hat Bode verändert, wie blickt er auf die vergangenen 25 Jahre zurück - und was hat er noch vor?

Frage an Radio Eriwan: „Interessiert irgendjemanden das 25jährige Dienstjubiläum eines katholischen Bischofs?“ Antwort: „Im Prinzip nicht, es sei denn, es handelt sich um den Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode.“ Zugegeben, es ist ein fikt

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN