Top-3-Hörartikel Das sind unsere besten Beiträge zum Anhören in dieser Woche

Diese drei Hörartikel haben unsere Leser in dieser Woche am meisten interessiert.Diese drei Hörartikel haben unsere Leser in dieser Woche am meisten interessiert.
dpa/Carsten Rehder/colourbox.de/Ulrike Havermeyer/Grafik: NOZ

Osnabrück. Bei Hörartikeln handelt es sich um Artikel aus unserer Zeitung, die vom Autoren selbst oder einem Sprecher eingesprochen wurden. So haben Sie die Möglichkeit, unsere Inhalte zum Beispiel auch unterwegs zu konsumieren. Hier stellen wir wöchentlich für Sie eine Top-3 der besten Hörartikel zusammen.

Ein Selbstversuch: Was ich als Wahlhelferin in Westerkappeln erlebte

Nein, die Demokratie ist natürlich kein Spiel - viel zu kostbar ist sie, zu grundlegend für unser soziales Gefüge. Trotzdem: Nach meiner Premiere als Wahlhelferin appelliere ich an alle Spieleerfinder: Bringt endlich „Die Kommunalwahl – ein Tag voller Spannung und ungeahnter Herausforderungen“ auf den Markt.

Klimakrise vor der Haustür: „Wir sind gerade dabei, hier zu ersaufen“

Johann Petersen bringt die Post vom Festland auf die Halligen, die kleinen Marschinseln vor den Küsten, in Nordfriesland. Je nach Wetter und Hallig benutzt er dafür ein Postschiff oder er fährt einfach mit einer winzigen Lokomotive übers Wasser. Petersen, der von seinen Landsleuten einfach „Hanni“ genannt wird, ist sechsfacher Vater, selber auf einer Hallig aufgewachsen und beobachtet die Veränderungen in seiner Heimat mit großer Sorge.

Revival der Schallplatte: Über eine Meldung und fünf Lektionen

Es werden wieder mehr Schallplatten als CDs verkauft. Unser Autor trauert nicht nur seiner Sammlung hinterher, er fragt sich auch, welcher Technik er noch trauen kann.

Zu einer Übersicht aller Hörartikel gelangen Sie hier


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN