Osnabrück vor 100 Jahren Als die Maikundgebung 12.000 Menschen auf die Straße brachte

Das Ratsgymnasium auf einer Ansichtskarte des Jahres 1919. Der Verlag Cramers Kunstanstalt aus Dortmund empfand den davorstehenden mittelalterlichen Plümersturm wohl als Beeinträchtigung des architektonischen Gesamteindrucks und retuschierte ihn kurzerhand heraus. Die handschriftliche Widmung auf der Karte lautet: „Gymnasium, du sollst mir stets in Ehren sein, doch kriegt kein Pferd mich wieder rein.“ (Ansichtskarte aus der Sammlung Helmut Riecken)Das Ratsgymnasium auf einer Ansichtskarte des Jahres 1919. Der Verlag Cramers Kunstanstalt aus Dortmund empfand den davorstehenden mittelalterlichen Plümersturm wohl als Beeinträchtigung des architektonischen Gesamteindrucks und retuschierte ihn kurzerhand heraus. Die handschriftliche Widmung auf der Karte lautet: „Gymnasium, du sollst mir stets in Ehren sein, doch kriegt kein Pferd mich wieder rein.“ (Ansichtskarte aus der Sammlung Helmut Riecken)
Verlag Cramers Kunstanstalt aus Dortmund

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Monatlich kündbar
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN