Podcast "Kulturverstärker" Alles neu: Comedian Harmonists, Kabarett und der künftige Intendant

Rundtanz: Probe zum Musical Comedian Harmonists am Theater Osnabrück. Foto: Michael Gründel, Grafik: NOZRundtanz: Probe zum Musical Comedian Harmonists am Theater Osnabrück. Foto: Michael Gründel, Grafik: NOZ 

Osnabrück. Die neue Folge des "Kulturverstärkers" beobachtet die "Comedian Harmonists" beim Proben, lässt Martina Scholz von der Lagerhalle zu Wort kommen und den künftigen Osnabrücker Intendanten Ulrich Mokrusch.

Die Fastenzeit läutet das Theater Osnabrück mit musikalischer Kulinarik und einer ergreifenden Geschichte ein: Ab Samstag gibt es dort die "Comedian Harmonists Teil 2 - Jetzt oder nie". Das Stück erzählt, wie es den Sängern ergangen ist, nachdem die Nazis das Ensemble gesprengt hatten, und wir haben bei einer Probe zugehört und zugeschaut. 

Außerdem erzählt die Programmchefin der Lagerhalle, Martina Scholz, worauf sie bei der Programmplanung besonderen Wert legt und warum es sich lohnt, den Auftritt des Kabarettisten Florian Schröder zu erleben. Und schließlich ist Theaterkritikerin und NOZ-Kulturredakteurin Christina Adam nach Bremerhaven gefahren, um sich dort mit dem künftigen Intendanten des Osnabrücker Theaters, Ulrich Mokrusch zu treffen und zu erfragen, was er sich für seine Zeit ab 2021 in Osnabrück vorgenommen hat. 

Fragen und Anregungen an die Redaktion...

... können Sie hier loswerden oder sogar selbst als Gast bei der nächsten Aufzeichnung dabei sein. Nennen Sie einfach das Stichwort „Kulturverstärker"!
Facebook @neueoz 
Twitter: @noz_de 
Telegram: NOZBot


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN