Keine Ausfälle in der Region Falschmeldungen zu möglichem Schulausfall in Osnabrück kursieren im Netz

Stand Sonntagabend findet die Schule in Stadt und Landkreis Osnabrück am Montag, 17. Februar 2020, statt. Symbolfoto: dpa/Sebastian GollnowStand Sonntagabend findet die Schule in Stadt und Landkreis Osnabrück am Montag, 17. Februar 2020, statt. Symbolfoto: dpa/Sebastian Gollnow

Osnabrück. Im Internet kursierten am Sonntagabend Artikel, denen zufolge in Stadt und Landkreis Osnabrück am Montag, 17. Februar 2020, die Schule ausfallen soll. Dabei scheint es sich um Falschmeldungen zu handeln.

Tut uns Leid, liebe Schüler: Die Meldung, dass in Stadt und Landkreis Osnabrück am Montag, 17. Februar 2020, wegen des Sturms die Schule ausfällt, scheint eine Falschmeldung zu sein. Bei der Quelle handelt es sich augenscheinlich um eine Internetseite, mit deren Hilfe jeder kostenlos seine eigenen Satire- oder Scherzmeldungen verfassen kann. (Weiterlesen: Feuerwehren wegen Sturmschäden im Dauereinsatz in Region Osnabrück )

Unserer Redaktion liegen Stand Sonntagabend, 16. Februar 2020, keine Hinweise auf mögliche Schulausfälle in Stadt oder Landkreis Osnabrück vor. Alle Infos zu möglichen Ausfällen gibt es hier. 

Bereits nach dem Sturm am vergangenen Wochenende kursierten Falschmeldungen zu Schulausfällen in unserer Region.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN