Essensfestival zieht um Street Food Circus am Wochenende in Osnabrück – aber nicht am Markt

An diesem Wochenende ist wieder Street Food Circus in Osnabrück. Archivfoto: Katja SteinkampAn diesem Wochenende ist wieder Street Food Circus in Osnabrück. Archivfoto: Katja Steinkamp

Osnabrück. Am Samstag und Sonntag findet der nächste Street Food Circus in Osnabrück statt – aber diesmal nicht am Rathausplatz.

Nein, am Samstag und Sonntag macht der Street Food Circus Halt am Nettebad. Zuletzt hatte das Essensfestival mit der "Straßenküche" Mitte April am Rathausplatz stattgefunden. Und damals hatte es noch geheißen, im September finde der Street Food Circus wieder am Markt statt.

"Wir wollen mal gucken, wie die Rahmenbedingungen woanders sind", sagte eine Sprecherin des Veranstalters auf Nachfrage. Probleme am alten Standort oder mit der Stadt habe es nicht gegeben, der Umzug sei freiwillig erfolgt, versicherte sie. Und die Rahmenbedingungen am Nettedrom seien gut. Die nötige Technik und die sanitären Anlagen seien dort vorhanden.

Knapp 20 Aussteller präsentieren am Wochenende ihre Angebote.

Street Food Circus in Osnabrück, 28. (12 bis 21 Uhr) und 29. September (12 bis 20 Uhr), Eintritt frei


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN