"Anziehungspol für die gesamte Region" Mark Rauschen erhält Preis für Konzept und Strahlkraft von L&T

Mark Rauschen. Archivfoto: David EbenerMark Rauschen. Archivfoto: David Ebener

Osnabrück/Seeon-Seebruck. Mark Rauschen, geschäftsführender Gesellschafter von L+T, ist mit dem Award des Internationalen Markenkolloquiums ausgezeichnet worden.

Entgegen genommen wurde der Preis im Kloster Seeon im Chiemgau, wo das Internationale Marken-Kolloquium stattgefunden hat. In der Begründung der Jury heißt es, L&T sei längst kein reines Modehaus mehr, sondern ein "Anziehungspunkt für eine ganze Region und ein Paradebeispiel dafür, wie ein stationärer Einzelhändler trotz Amazon & Co. nachhaltig erfolgreich sein kann".

Rauschen habe einen Ort des Erlebens kreiert, der so stark und emotional aufgeladen ist, dass Wettbewerber keine Chance hätten. Die Entwicklung des Standortes und die Stärke der Marke L&T in der Region ist aus Sicht der Jury herausragend und macht ihn zu einem absoluten Vorbild im deutschen Einzelhandel.

„Wir haben viel gewagt und uns mit unserem unkonventionellen Ansatz den Zuspruch der Kunden erarbeitet“, wird Mark Rauschen zitiert. Und weiter: „Mit L&T setzen wir unsere ganze Kraft in das Kundenerlebnis vor Ort, während andere ins Onlinegeschäft investieren. Damit steht unser Unternehmen für den Unterschied zwischen bloßem Einkaufen und echtem Shopping. Und das wird belohnt, denn wir wachsen gegen den Trend.“

(Weiterlesen: Ein Jahr Hasewelle bei L+T: Was hat sie bislang gebracht?)

Veranstalter des Internationalen Marken-Kolloquiums ist die Unternehmensberatung Mandat in Dortmund. Vorherige Preisträger waren unter anderem Philip Leonhard Siefer, Mit-Gründer des Kondom-Herstellers Einhorn und Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund.

Foto: David Ebener

Der Award des Internationalen Markenkolloquiums ist nicht die erste überregionale Anerkennung, die L&T seit der Eröffnung seines 35-Millionen-Sporthauses im Frühjahr 2018 erhalten hat: So hat das Fachmagazin „Textilwirtschaft“ das L&T-Sporthaus Ende vergangenen Jahres unter die besten fünf umgebauten oder neu eröffneten Läden 2018 gewählt – weltweit.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN