Rätselhaftes Osnabrück Warum hängt am Osnabrücker Erich-Maria-Remarque-Ring ein Gorilla?

Der mürrische Gorilla am Ring "... is watching" – und das seit 1993. Foto: Michael GründelDer mürrische Gorilla am Ring "... is watching" – und das seit 1993. Foto: Michael Gründel
Michael Gründel

Osnabrück. Wer zwischen Nonnenpfad und Altstadtbahnhof am Erich-Maria-Remarque-Ring entlang fährt oder geht, hat den Gorilla vielleicht schon einmal gesehen. Aber warum hängt er dort? Wir sind der Frage einmal nachgegangen.

Er schaut einen direkt an, der mürrisch wirkende Gorilla. Seit über einem Vierteljahrhundert hängt er am Bahndamm am Erich-Maria-Remarque-Ring und fällt dort vielen gar nicht auf. Dabei wurde er einst extra installiert, um anzuecken: "Die A

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN