zuletzt aktualisiert vor

Glättegefahr Schulausfall im Landkreis und der Stadt Osnabrück

Aufgrund der Wetterbedingungen fällt in der Region die Schule aus. Symbolfoto: dpaAufgrund der Wetterbedingungen fällt in der Region die Schule aus. Symbolfoto: dpa

Osnabrück. Aufgrund der extremen Wetterverhältnisse fällt am Montag sowohl in der Stadt Osnabrück als auch im Landkreis an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen der Unterricht aus.

Nach Angaben der Stadt und des Landkreises Osnabrück findet heute witterungsbedingt kein Unterricht statt.

Schon am Sonntag gab die Unwetterzentrale Unwetterwarnungen für die Region aus. Sie erwartet acht bis zwölf Zentimeter Neuschnee und streckenweise Glätte durch überfrierende Nässe. Auch der Deutsche Wetterdienst warnt insbesondere vor Glätte und hat nun auch die Warnstufe Orange ausgegeben.

Nach Angaben der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück fahren die Busse nach jetzigem Stand normal. Allerdings sind die Straßen glatt, daher kann es zu Verspätungen kommen.

Weitere Informationen zur aktuellen Verkehrslage in Niedersachsen.


0 Kommentare