Eifer und Unbeschwertheit Junge Musiker bereichern das Osnabrücker Symphonieorchester

Die Teinehmer, Coaches und der Sponsor(Dr. Johannes Dälken, Vorsitzenden der Egerland-Stiftung, 2. v.r.) im Orchestersaal nach der Probe. Foto: Gert WestdörpDie Teinehmer, Coaches und der Sponsor(Dr. Johannes Dälken, Vorsitzenden der Egerland-Stiftung, 2. v.r.) im Orchestersaal nach der Probe. Foto: Gert Westdörp
Gert Westdörp

Osnabrück. Zum zweiten Mal bietet das Theater Nachwuchsmusikern im Rahmen einer Orchesterakademie die Möglichkeit, zusammen mit den Orchesterprofis Erfahrungen zu sammeln.

Eigentlich sollten im Orchesterproberaum des Theaters Töne von Anotnín Dvořáks 9. Sinfonie zu hören sein. Doch die Musiker sind schon dabei, ihre Instrumente einzupacken. „Die Probe habe ich früher als geplant beenden können, weil alles sup

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN