Staunen und Lachen Magischer Comedian Pit Hartling in der Lagerhalle

Kartentricks sind für Pit Hartling eine leichte Übung. Schwieriger ist es, sein Publikum am Samstag zum Lachen zu bringen. Foto: Jonas RatermannKartentricks sind für Pit Hartling eine leichte Übung. Schwieriger ist es, sein Publikum am Samstag zum Lachen zu bringen. Foto: Jonas Ratermann

Osnabrück. Pit Hartling soll Börsenkurse voraussagen, Gedanken lesen und Naturgesetze außer Kraft setzen können. Und er soll er ziemlich lustiger Kerl sein. Am Samstag, 20. April, zeigt er seine Mischung aus Comedy und Zauberei in der Lagerhalle.

Als 16-Jähriger wurde Pit Hartling Deutscher Meister im Zaubern bei den Junioren. Ein Jahr später wurde er in Tokio Vize-Weltmeister der Zauberkunst. In seiner Heimatstadt Frankfurt ist er Teil der „Magic Monday Show“ im Theater „Die Schmiere“. Seit 16 Jahren ist die Show jedes Mal ausverkauft.

Crossover im Infotainment

Normalerweise tritt der 42-Jährige bei Firmengalas oder Business-Präsentationen auf. In die Lagerhalle kommt er mit seinem Programm „Pit Hartling wirkt Wunder“. Dabei verbindet er Comedy mit Zauberei. Er ist nicht der Einzige, der ein Crossover dieser Disziplinen wagt. Seitdem René Marik die Puppenspielerei mit der Comedy verband, gibt es immer mehr Künstler aus anderen Sparten, die ihr ureigenes Metier in die Unterhaltungsbranche mit einbringen. Sascha Grammel macht es ebenfalls mit Puppen, der Diplom-Physiker kombiniert Comedy mit Wissenschaft wie der Osnabrücker Felix Homann, Eckart von Hirschausen macht medizinisches Kabarett. Sie alle bringen ihr Publikum zum Lachen und bieten Infotainment. So wird auch Pit Hartling seine Zuschauer amüsieren und erstaunen.

Pit Hartling, Lagerhalle, Osnabrück. Sa., 20. 4., 20 Uhr, Eintritt: 20 Euro. Tickets erhältlich unter der Nummer 0541/338740.




Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN