Mit Alkohol in die falsche Richtung Polizei ermittelt gegen Geisterfahrer aus dem Osnabrücker Nordkreis

Meine Nachrichten

Um das Thema Osnabrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben momentan gegen einen 21-jährigen Mann aus dem Osnabrücker Nordkreis. Am Sonntagmorgen war er mit seinem Polo rund acht Kilometer als Geisterfahrer auf der A1 unterwegs gewesen. Symbolfoto: Tobias Hase/dpaDie Polizei ermittelt nach eigenen Angaben momentan gegen einen 21-jährigen Mann aus dem Osnabrücker Nordkreis. Am Sonntagmorgen war er mit seinem Polo rund acht Kilometer als Geisterfahrer auf der A1 unterwegs gewesen. Symbolfoto: Tobias Hase/dpa

Osnabrück. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben momentan gegen einen 21-jährigen Mann aus dem Osnabrücker Nordkreis. Am Sonntagmorgen war er mit seinem Polo rund acht Kilometer als Geisterfahrer auf der A1 unterwegs gewesen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 2.20 Uhr über die Zufahrt des Parkplatzes Rieste-Vörden (Richtungsfahrbahn Bremen) fälschlicherweise in Richtung Münster und wurde dabei von Zeugen gesehen. Etwa acht Kilometer weiter und wenige Minuten später wurde der auf dem Pannenstreifen stehende Wagen dann von einer Streife der alarmierten Autobahnpolizei gesehen und kontrolliert. 

Wagen gedreht

Der junge Mann hatte seinen Wagen mittlerweile gedreht und stand nun wieder in Richtung Bremen. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Der Polo wurde daraufhin abgeschleppt und dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein des 21-Jährigen sicher. Laut Polizei war es nur glücklichen Umständen zu verdanken, dass es zu keinem folgenschweren Unfall gekommen ist. 

Zeugen gesucht

Freilich ermittelt die Polizei nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr. Sie sucht außerdem nach Zeugen, die durch den Geisterfahrer behindert oder gefährdet wurden. Kontakt unter Telefon 0541/327-2415.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN