2000 Euro für Heim Grundschule Schölerberg hilft Waisenkindern auf Haiti

Der Sponsorenlauf der Grundschule am Schölerberg war ein voller Erfolg. Von den 3000 erlaufenen Euro spendete sie 2000 für die Errichtung eines Heimes für Waisenkinder in Haiti. Symbolisch überreichten die Kinder einzeln Ralf Gutsche, der im Vorstand für Eltern für Kinder e.V. arbeitet, einen 100 Euro Spielgeldschein. Foto: Viktoria KoenigsDer Sponsorenlauf der Grundschule am Schölerberg war ein voller Erfolg. Von den 3000 erlaufenen Euro spendete sie 2000 für die Errichtung eines Heimes für Waisenkinder in Haiti. Symbolisch überreichten die Kinder einzeln Ralf Gutsche, der im Vorstand für Eltern für Kinder e.V. arbeitet, einen 100 Euro Spielgeldschein. Foto: Viktoria Koenigs
Viktoria Koenigs

Osnabrück. Im Rahmen des alljährlichen Sponsorenlaufes an der Grundschule Schölerberg haben die Schüler eine Summe von 3000 Euro erlaufen. Davon kommen 2000 Euro als Spende einem Hilfsprojekt in Haiti zugute, der Rest wird für Projekte der Osnabrücker Grundschüler eingesetzt.

"Ich lese und ich träume, ich bin ein kleiner Held" sangen die Drittklässler bei der symbolischen Spendenübergabe an der Grundschule am Schölerberg. Kleine Helden sind auch die Schüler, denn bei dem Sponsorenlauf haben sie Geld für ein Proj

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN