Osnabrücker Hochschul-Student Patrick Flacke bester Elektroniker-Azubi Deutschlands

Von Raphael Steffen

Elektroniker-Azubi Patrick Flacke wird im Dezember in Berlin als einer der besten Azubis Deutschlands ausgezeichnet. Für den Bundespräsidenten lässt er schon mal eine Vorlesung sausen. Foto: Swaantje HehmannElektroniker-Azubi Patrick Flacke wird im Dezember in Berlin als einer der besten Azubis Deutschlands ausgezeichnet. Für den Bundespräsidenten lässt er schon mal eine Vorlesung sausen. Foto: Swaantje Hehmann

Osnabrück. Sein Ausbildungsleiter ist mächtig stolz. „Einen Bundesbesten hatten wir noch nie im Unternehmen“, sagt Sören Haak über seinen Schützling. Patrick Flacke ist Elektroniker für Geräte und Systeme – und darin der Beste Deutschlands. Im Dezember wird er in Berlin geehrt.

Jedes Jahr lädt der Deutsche Industrie- und Handelskammertag die besten Azubis eines Jahrgangs zu seiner Nationalen Bestenehrung nach Berlin ein. Wenn über 200 junge Menschen am 3. Dezember in Anwesenheit von Bundespräsident Frank-Walter St

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN