Gebrauchte Kleidung Neuer Second-Hand-Shop in der Osnabrücker Hasestraße

Meine Nachrichten

Um das Thema Osnabrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Carla Wawro hat in der Hasestraße 54 ihren Second-Hand-Shop "Side by Side" eröffnet.  Foto: Jörn MartensCarla Wawro hat in der Hasestraße 54 ihren Second-Hand-Shop "Side by Side" eröffnet. Foto: Jörn Martens

Osnabrück. Neuzugang in der Hasestraße: Auf Klasse statt Masse setzt seit Anfang August Carla Wawro in ihrem Second Hand-Shop "Side by Side". Über den Ladentisch geht handverlesene gebrauchte Kleidung für Damen und Herren – und bald sogar noch mehr.

Einen Laden mit gebrauchter Mode gab es am Standort an der Hasestraße 54 schon vorher. Neu ist jedoch nicht nur das frisch renovierte Ladenlokal, sondern auch das Konzept: Wawro setzt auf wertige gebrauchte Kleidung, die Inhaberin begutachtet jedes Kleidungsstück eigenhändig, das sie im Kundenauftrag verkauft. 

Dabei sind es nicht unbedingt nur hochpreisige Stücke, die ihren Platz auf Wawros Kleiderständer finden. "Wir verkaufen Marken- und Designerkleidung aus allen Preiskategorien. Wichtig ist uns, dass die Ware einwandfrei ist und eine gewisse Wertigkeit besitzt", sagt Wawro. Zwar nimmt die Damenabteilung den weitaus größten Platz ein, doch auch Herrenkleidung ist zu haben. "Das soll in Zukunft auch noch mehr werden", so die Ladeninhaberin. 

Laden mit Konzept

Hinter dem Namen ihres Ladens steht eine Grundidee: "Wir haben Basics und hochwertige Kleidung, schlichte und ausgefallene Mode. Außerdem soll in Zukunft beispielsweise auch noch Schmuck hinzukommen. Alles steht Seite an Seite", erklärt Wawro das auch auf Gegensätzen beruhende Konzept ihres Ladens. Aufgrund ihrer Affinität zum Nähen und Designen soll es bald Kleidung "Made in Osnabrück" geben. 

Mehr aus der Reihe "Was tut sich in Osnabrück?" lesen Sie hier.

Seit rund einer Woche hat das "Side by Side" nun geöffnet, Wawro freut sich über die offene und freundliche Atmosphäre in der Hasestraße. "Ich bin toll von den anderen Ladeninhabern aufgenommen worden, der Zusammenhalt in der Nachbarschaft ist wirklich gut." 


Öffnungszeiten Side by Side

montags bis freitags von 11 bis 19 Uhr

samstags von 10 bis 15 Uhr

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN