Marktplatz Osnabrück Osnabrücker Weintage beginnen am 2. August 2018

Weinliebhaber können sich auf die diesjährigen Weintage auf dem Marktplatz in Osnabrück freuen. Hier eine Aufnahme aus dem Vorjahr. Archivfoto: Egmont SeilerWeinliebhaber können sich auf die diesjährigen Weintage auf dem Marktplatz in Osnabrück freuen. Hier eine Aufnahme aus dem Vorjahr. Archivfoto: Egmont Seiler

Osnabrück. Weinliebhaber können sich auf die diesjährigen Weintage vor dem Historischen Rathaus in Osnabrück freuen. Die mittlerweile 15. Weintage finden von Donnerstag, 2. August 2018, bis Sonntag, 5. August 2018, statt.

Nach Angaben der Veranstalter wird bei der offiziellen Eröffnung voraussichtlich die Deutsche Weinprinzessin Charlotte Freiberger anwesend sein. Die Kapelle des Ratsgymnasiums wird am Freitag um 17 und Sonntag um 15 Uhr spielen.

Schwerpunkt wird laut den Veranstalten der deutsche Wein sein. Besucher können sich aber auch auf exotische Weine und Spezialitäten freuen. Neben Ständen mit Wein wird es auch Essenstände geben.

Öffnungszeiten der „Osnabrücker Weintage“

  • Donnerstag, 2. August 2018, ab 18 Uhr
  • Freitag, 3. August 2018, ab 16 Uhr
  • Samstag, 4. August 2018, ab 14 Uhr
  • Sonntag, 5. August 2018, ab 14 Uhr