Vermutlich Brandstiftung Anhänger gerät an der Mindener Straße in Osnabrück in Brand

Von Hauke Petersen

Ein Anhänger ist in der Nacht zu Samstag an der Mindener Straße in Osnabrück in Brand geraten. Foto: NWM-TVEin Anhänger ist in der Nacht zu Samstag an der Mindener Straße in Osnabrück in Brand geraten. Foto: NWM-TV

Osnabrück. In der Nacht zu Samstag ist ein an der Mindener Straße in Osnabrück ein Anhänger in Brand geraten. Die Polizei ermittelt nach Auskunft der Leitstelle in Richtung Brandstiftung.

Es war gegen 2.15 Uhr, als die Feuerwehr zum Brandort in Höhe der Laser-Tag-Arena beordert wurde. Dort brannte die Ladung eines Anhängers. Was er geladen hatte, kann die Polizei im Nachhinein nicht mehr exakt sagen. „Hausrat oder Müll“, hieß es in der Leitstelle. Das Feuer konnte einigermaßen schnell gelöscht werden.

Andere Fahrzeuge kamen nicht zu Schaden, auch Menschen wurden nicht verletzt. Die Mindener Straße musste für die Zeit der Löscharbeiten beidseitig gesperrt werden. Der Einsatz dauerte bis etwa 3.25 Uhr.