Friseur in der Innenstadt Green eröffnet zweite Filiale in der Osnabrücker Hasestraße

Meine Nachrichten

Um das Thema Osnabrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Hasestraße in der Osnabrücker Innenstadt wird etwas grüner: Nach Ostern öffnet Lina Heppner dort eine zweite Filiale ihres Friseurstudios „Green Hair & Beauty“. Foto: Jörn MartensDie Hasestraße in der Osnabrücker Innenstadt wird etwas grüner: Nach Ostern öffnet Lina Heppner dort eine zweite Filiale ihres Friseurstudios „Green Hair & Beauty“. Foto: Jörn Martens

Osnabrück. Die Hasestraße in der Osnabrücker Innenstadt wird etwas grüner: Nach Ostern öffnet Lina Heppner dort eine zweite Filiale ihres Friseurstudios „Green Hair & Beauty“. Heppner setzt auf Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Produkte.

Los geht es in der Hasestraße 42 am Mittwoch, 4. April, – und damit auf den Tag genau zwei Jahre nach der Eröffnung der ersten Filiale an der Martinistraße. Heppner will auch am neuen Standort auf ihr bewährtes Konzept setzen: „Wir wollen ein wenig anders sein, als die anderen Friseure. Deshalb steht bei uns die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt“, sagt Heppner. Konkret äußert sich das beispielsweise im Verzicht auf Plastik oder auf schädliche chemische Zusätze in Haarfarben.

Konzept funktioniert

Weil die Besinnung auf natürliche Produkte offenbar ankommt, können sich Heppner und ihre Mitarbeiter an der Martinistraße über mangelndes Kundeninteresse nicht beklagen. „Ich hatte von vornherein den Plan, mehrere Filialen aufzubauen, wenn das Konzept funktioniert“, sagt die Friseurmeisterin. In der Hasestraße übernimmt Heppner das Ladenlokal eines anderen Friseurs, doch im Inneren bleibt kein Stein auf dem anderen. Passend zum Motto wird die Filiale quasi begrünt.

Vier Plätze hat der Laden, der im Vergleich zum ersten Standort laut Heppner „etwas ruhiger“ sein wird. Konzeptionell gibt es jedoch keine Unterschiede: die Föhne sind aus recyceltem Material, für Strähnen wird anstatt Alufolie Reispapier verwendet und aus den Steckdosen fließ Ökostrom.

Programm zur Eröffnung

Zur Eröffnung am Mittwoch, 4. April, ab 10 Uhr gibt es Fingerfood und musikalische Unterhaltung von einem Singer/Songwriter. Zu gewinnen gibt es auch etwas: Heppner und ihr Team verlosen einen Gutschein, der ein Jahr kostenloses Haareschneiden ermöglicht. Zusätzlich gibt es in der kommenden Woche in beiden Läden 20 Prozent Rabatt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN