Hubert Wagner nun Ehrenpräsident Michael Richter ist neuer Vorsitzender der Piesberger Schützen


Osnabrück. Nach 13 Jahrenhat Hubert Wagner sein Amt als Vorsitzender des Piesberger Schützenvereins abgeben. Einmütig bestimmten die Mitglieder in der zurückliegenden Jahresversammlung Michael Richter zu dessen Nachfolger.

Hubert Wagner berichtete im Pyer Schützenhaus von den Höhen und Tiefen, die er in seiner Amtszeit mit dem Verein zusammen erlebt habe, doch im Besonderen erinnere er sich an die „wirklich vielen schönen und erfolgreichen Momente“. Zu seiner Überraschung ernannte das Präsidium den scheidenden Vorsitzende Wagner zum Ehrenpräsidenten. Die Freude über diese Anerkennung und den Applaus der Mitglieder seien Wagner ins Gesicht geschrieben gewesen, heißt es in einer Mitteilung des Schützenvereins.

Thomas Schellhase ist neuer Stellvertreter

Der stellvertretende Vorsitzende Dennis Osterfeld erklärte, dass er frühzeitig von seinem Amt zurücktreten möchte. Thomas Schellhase wurde in der Versammlung einstimmig zum zu seinem Nachfolger gewählt. Nachstehende Mitglieder wurden bei den Vorstandswahlen in ihrem Amt bestätigt: Ingo Olding (Geschäftsführer), Sascha Wallach (stellvertretender Schatzmeister), Wolfgang Geppert (Sportleiter), Mechthild Schellhase (Damensportleiterin), Frauke Richter (Festausschussvorsitzende), Michael Richter (Webmaster), Andreas Bartke (Gerätewart), Michael Spoida (stellvertretender Standwart), Ingo Olding (Waffenwart), Hubert Wagner (Gärtner). Neu in Vorstand gewählt wurden: Thorsten Richter (Jugendsportleiter), Dirk Meinert (Kassenprüfer) und Michael Spoida (stellvertretender Kassenprüfer).

Vereins- und Kreismeister

Vor den Vorstandswahlen verlas Sportleiter Bernd Albers seinen jährlichen Sportbericht. Die Vereins- und Kreismeister wurden formell für ihre Leistungen durch den Sportleiter geehrt. Für Erfolge bei der Vereinsmeisterschaft 2018 wurden Bernd Albers, Svenja Spoida, Wolfgang Geppert, Horst Matysik, Frauke Richter, Michael Spoida, Anna und Ingo Olding, Dennis Osterfeld, Michael Richter, Hubert Wagner sowie Andreas Grüter ausgezeichnet; für Erfolge bei der Kreismeisterschaft 2018 Bernd Albers (Gold), Wolfgang Geppert (Gold), Horst Matysik (Bronze), Michael Richter (Silber), Frauke Richter (Silber), Michael Spoida (Gold) und Hubert Wagner (Gold).

Urkunden überreicht

Quasi als letzte Amtshandlung überreichte Wagner dann dem amtierenden König „Ingo II.“, der Vereinskaiserin Anna Olding und dem Vereinskaiser Dennis Osterfeld offiziell ihre Urkunden. Im Anschluss hob der scheidende Vorsitzende den aktiven Einsatz der Schießsportabteilung, des Festausschusses und der Standwarte hervor. Die repräsentative Darstellung des Vereins durch die Genannten dürfe nicht unbeachtet bleiben, erklärte Wagner.