zuletzt aktualisiert vor

Zweiter Anlauf Endlich: Die Super-Rutsche wird - vermutlich - am Dienstag eröffnet

Da war die Welt noch in Ordnung: Der TÜV hatte bei der Abnahme keinen Grund zur Beanstandung der neuenSuperrutsche im Nettebad. Foto: Uwe LewandowskiDa war die Welt noch in Ordnung: Der TÜV hatte bei der Abnahme keinen Grund zur Beanstandung der neuenSuperrutsche im Nettebad. Foto: Uwe Lewandowski

Osnabrück. Klappt der zweite Anlauf? Nachdem die Stadtwerke Osnabrück den ersten Eröffnungstermin der neuen „Sloop“-Superrutsche im Nettebad in der vergangenen Woche kurzfristig absagen mussten, ist am Freitag ein Ersatztermin bekannt gegeben worden.

Die offizielle Inbetriebnahme ist nun für kommenden Dienstag, 12 Uhr, geplant. Der erste Termin war geplatzt, da die städtische Bauaufsicht überraschend die Betriebsgenehmigung verweigerte. Es fehlten statische Unterlagen, die die Stadtwerke nun offenbar nachgereicht haben.

0 Kommentare