zuletzt aktualisiert vor

Verkaufsoffener Sonntag 2018 in Osnabrück Street Food Circus erneut in Osnabrück – aber größer

Bereits im vergangenen Jahr gastierte der Street Food Circus auf dem Osnabrücker Rathausplatz. In diesem Jahr wird er auf den Theatervorplatz ausgeweitet. Foto: Katja SteinkampBereits im vergangenen Jahr gastierte der Street Food Circus auf dem Osnabrücker Rathausplatz. In diesem Jahr wird er auf den Theatervorplatz ausgeweitet. Foto: Katja Steinkamp

Osnabrück. Verkaufsoffener Sonntag 2018 in Osnabrück: Am vorletzten März-Wochenende kann die Küche kalt bleiben: Von Freitag, 23. März 2018, bis Sonntag, 25. März 2018, gastiert erneut der Street Food Circus in Osnabrück. Knapp 40 Aussteller bieten ihre Speisen dann auf dem Rathaus- und Theatervorplatz an.

Von Pulled Pork über polnische Pierogen bis hin zu thailändisch-laotischen Spezialitäten wollen die knapp 40 Köche die Besucher mit auf eine kulinarische Weltreise nehmen, wie die Veranstalter – die Osnabrücker Event- und Marketingagentur Next Choice und die Stadt – mitteilen. Bereits im vergangenen Jahr machte der Street Food Circus auf dem Rathausplatz halt. In diesem Jahr wird die Veranstaltung auch auf den Theatervorplatz ausgedehnt.

Ab 16 Uhr am Freitag, 23. März, versuchen lokale wie überregionale Anbieter ihre Speisen an den Mann zu bringen. Bis 22 Uhr kann geschlemmt werden. Samstag wird von 12 bis 22 Uhr, am Sonntag von 12 bis 20 Uhr gekocht. Am Sonntag ist zudem verkaufsoffen. Außerdem findet an dem Tag der Holland-Markt statt.

Der Eintritt zum Street Food Circus ist frei. Am Sonntag werden Kinderschminken, Luftballons und Musik angeboten.