Heimat auf dem Nummernschild Bekommen die alten Auto-Kennzeichen eine neue Chance?

Von Meike Baars

Rückkehr der Retro-Schilder? Weder im Osnabrücker Land noch im Emsland können Autofahrer die alten Kennzeichen beantragen – bislang. Denn nun nimmt die Debatte wieder Fahrt auf. Foto: David EbenerRückkehr der Retro-Schilder? Weder im Osnabrücker Land noch im Emsland können Autofahrer die alten Kennzeichen beantragen – bislang. Denn nun nimmt die Debatte wieder Fahrt auf. Foto: David Ebener

Osnabrück. Vorfahrt für die Vergangenheit: Während in ganz Deutschland Autos mit alten Kennzeichen unterwegs sind, bremsten die Entscheider im Osnabrücker Land und im Emsland die Wiedereinführung der Retro-Nummernschilder erfolgreich aus – bislang. Denn das Thema nimmt wieder Fahrt auf. Schon im März könnte sich das Blatt wenden.