Geld und EC-Karte gestohlen Polizei Osnabrück fragt: Wer kennt die unbekannte Frau?

Die Osnabrücker Polizei sucht mit einem Bild einer Überwachungskamera nach einer Frau, die mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abheben wollte. Symbolfoto: Michael GründelDie Osnabrücker Polizei sucht mit einem Bild einer Überwachungskamera nach einer Frau, die mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abheben wollte. Symbolfoto: Michael Gründel

pm/yjs Osnabrück. Die Osnabrücker Polizei sucht mit einem Bild einer Überwachungskamera nach einer Frau, die mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abheben wollte.

Bereits am 19. September vergangenen Jahres war einer älteren Dame in einem Supermarkt an der Hans-Wunderlich-Straße zwischen 11.30 und 12 Uhr die Geldbörse gestohlen worden. Um 12.10 Uhr versuchte die Frau auf dem Foto, mit der EC-Karte der älteren Dame Geld an einem Geldautomaten der Sparkasse am Saarplatz nahe der Lotter Straße abzuheben. Es blieb beim Versuch. Die gestohlene Geldbörse wurde ebenfalls am Saarplatz gefunden, die EC-Karte fehlte.

Die Osnabrücker Polizei sucht mit einem Bild einer Überwachungskamera nach dieser Frau, die mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abheben wollte. Foto: Polizei Osnabrück

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft und mit richterlichem Beschluss sucht die Polizei nun nach der gezeigten Frau. Hinweise nimmt sie unter der 0541-327/2215 entgegen.