Auf den neuesten Stand bringen Jimmy Reiter Band im Blue Note in Osnabrück

Meine Nachrichten

Um das Thema Osnabrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Am Donnerstag spielt die Jimmy Reiter Band in Osnabrück. Foto: Maik ReishausAm Donnerstag spielt die Jimmy Reiter Band in Osnabrück. Foto: Maik Reishaus

Osnabrück. Er ist nicht der goldene Reiter, aber einer der besten Blues-Gitarristen Deutschlands. Das wird ihm wieder und wieder bescheinigt. Am Donnerstag, 4. Januar, spielt Jimmy Reiter mit seiner Band im Blue Note in Osnabrück.

Jimmy Reiter ist fester Bestandteil der Osnabrücker Blues-Szene, die ja bekanntermaßen sehr fruchtbar ist. Seine Band existiert seit 2011. In 2017 gewann sie den German Blues Award. Den Adelsschlag erhielt der Osnabrücker Gitarrist aber von der Süddeutschen Zeitung. Der Satz ist zwar oft zitiert worden, aber soll hier nicht unterschlagen werden: „Jimmy Reiter, der geborene Bluesman, spielt seine Musik hingebungsvoll.“ Mit dem Konzert am Donnerstag will Reiter mit seiner Band sein Publikum auf den neuesten Stand der Dinge bringen.

Der Auftritt der Jimmy Reiter Band im Blue Note in Osnabrück beginnt am Donnerstag, 4. Januar, um 20.30 Uhr. Eintritt: 17 Euro. Kartentelefon: 0541/600650.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN