Ein Artikel der Redaktion

Vor dem Hyde-Park randaliert Betrunkener wirft Schuh nach Osnabrücker Polizisten

Von Rainer Lahmann-Lammert | 28.07.2019, 14:32 Uhr

Weil ein Betrunkener vor dem Hyde-Park randalierte, wurde die Polizei am frühen Sonntagmorgen zum Fürstenauer Weg gerufen. Dabei attackierte und beschimpfte der Mann die Beamten. Mit dem Ergebnis, dass er und sein ebenfalls betrunkener Schwager ihren Rausch in einer Zelle ausschlafen durften.

Wie die Polizei meldet, war es vor der Disco zu Streitigkeiten gekommen, da sich zwei betrunkene Männer aus Bohmte und Molbergen weigerten, das Gelände zu verlassen. Um 4.10 Uhr erteilten die Beamten den 33 und 35 Jahre alten Unruhestiftern einen Platzverweis, der sie, wie es weiter heißt, " jedoch wenig interessierte". Einer der beiden habe einen Schuh nach den Diskothekenmitarbeitern geworfen, von dem anderen Schuh sei ein Polizeibeamten im Gesicht getroffen worden.

Damit war das Maß für die Ordnungshüter überschritten. Sie nahmen den Radaubruder in Gewahrsam und versuchten ihn zur Dienststelle zu transportieren. "Immer wieder trat er nach den Beamten und beleidigte die Polizisten auf das Übelste", vermerkt der Polizeibericht. Auch der betrunkene Begleiter des Randalierers kam in Gewahrsam.

Gegen 8.30 Uhr erkundigte sich die besorgte Ehefrau des 35-Jährigen bei der Bohmter Polizei, weil sie sich Sorgen um ihren Mann und ihren Bruder machte. Sie durfte die beiden mittlerweile etwas heruntergekühlten Zechbrüder am Sonntagvormittag bei der Polizei in Osnabrück abholen.

TEASER-FOTO: