Ein Artikel der Redaktion Neue Osnabrücker ZeitungLogo Neue Osnabrücker Zeitung

Interview mit Kommunikationsprofi Simone Hoffmann Warum behandeln Krankenhäuser die Kommunikation oft stiefmütterlich?

Von Dr. Berthold Hamelmann | 27.02.2020, 15:03 Uhr

Leuchttürmen gleich bilden Krankenhäuser im Gesundheitssektor herausragende Orientierungspunkte. Patienten, Personal, Politik, Profit, Profilierung und Positionierung – hier treffen unterschiedlichste Faktoren aufeinander. Interne und externe Kommunikation, sprich, wie verschafft man (s)einem Anliegen oder Anspruch am besten Gehör, spielt dabei eine entscheidende Rolle. An- und Einsichten vermittelt dazu Kommunikationsprofi Simone Hoffmann.

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!
Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
Sie sind bereits Digitalabonnent? Hier anmelden