Ein Artikel der Redaktion

An Zuwegung zu Windkraftanlage Wieder illegal Müll in Surwold entsorgt

Von Christian Belling | 28.02.2019, 11:42 Uhr

Zum wiederholten Mal ist in der Gemeinde Surwold von bislang ungekannten Tätern illegal Müll entsorgt worden. Die Polizei Esterwegen berichtet von einem Fund im Bereich Wollbrouk an der Zuwegung zu einer Windkraftanlage.

Die illegale Entsorgung fand nach Angaben der Polizei Esterwegen vermutlich am vergangenen Wochenende statt. Die Beamten gehen davon aus, dass der Müll mit einem Transporter zum Fundort gebracht wurde. Dort wurden unter anderem mehrere Solarleuchten, Metall, Plastik, Teerpappe, Schutt, zwei aufblasbare Plastiktiere als Poolspielzeug sowie ein Bettgestell abgelegt.

Bereits Ende vergangenen Jahres vermeldete die Gemeinde Surwold mehrfache illegale Müllentsorgungen bei der Brücke zum Aussichtsturm im Leegmoor. Die Gemeindeverwaltung stellte daraufhin Strafanzeige gegen Unbekannt. Wer Hinweise zu den Müllentsorgungen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Esterwegen unter Telefon 05955 / 1211 zu melden.